Wirbelsäulen qigong

Diese Übungen sind speziell für Menschen, die Probleme an und mit ihrer Wirbelsäule und der umgebenden Muskulatur haben. Sanfte Bewegung und gezielte Dehnungen verbunden mit Atmung und Visualisierung verbessern die Beweglichkeit und die Belastbarkeit des Rückens und der Gelenke.


Wirbelsäulen Qigong wird speziell auf den Patienten “zugeschnitten”. So kann es sein, dass mit 2 oder 3 Mal täglich 2 Minuten begonnen wird. Nach Besserung des Beschwerdebildes wird dann langsam gesteigert. Auch die Art der Bewegung kann variieren. So ist zu berücksichtigen, wodurch die Beschwerden im Wirbelsäulenbereich ausgelöst wurden und wie die momentanen Energieverhältnisse im Körper sind. Dementsprechend wird die Übung und Dauer der Übung festgelegt. Der Aspekt Wirbelsäule = Seelenachse wird ebenso bei der Wahl der Übungen berücksichtigt.