Duft Qigong

Das Ziel dieser Qigong-Form ist in erster Linie die Kultivierung und Reinigung der Körperenergie. Dies wird deutlich im Namen: Duft – ein energetisch “reiner” Mensch mit geöffneten Meridianen “duftet”.


Verbrauchtes Qi verbleibt oft zu lange im Körper. Durch 15 äußerst einfache Übungen wird dieses verbrauchte Qi schnell nach außen geleitet und der Körper reinigt sich. Vergleichbar mit innerem waschen. Nach mind. 90 Tagen in denen 2 Mal täglich je eine Viertelstunde geübt wurde beginnt die Zweite Phase. Nun wird mit weiteren 15 Übungen das Organsystem gestärkt.


Der positive Nebeneffekt ist die Erweiterung des Bewusstseins, weshalb diese Qigong-Form im Chinesischen Wortlaut auch Weisheits- oder Bewusstseins Qigong heißt. Es ist für all diejenigen geeignet, die wenig Zeit haben und auch Schwierigkeiten mit Entspannung und Konzentration. Menschen die mit Energie arbeiten profitieren von diesen Übungen, da die Wahrnehmung von Energie und das Fühlen der energetischen Felder sich immens verbessert.